Ambulante Physiotherapie

Wer aufgrund einer Verletzung, einer akuten oder chronischen Erkrankung operiert wurde oder sich verletzt hat, möchte schnell wieder auf die Beine kommen und in den Alltag zurückkehren. Unser Therapiezentrum unterstützt Sie dabei, Ihre physischen und kognitiven Alltagsfähigkeiten wieder zurück zu gewinnen und Ihre Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten.

Ambulant bestens versorgt

In unserem Therapiezentrum bieten wir eine ambulante Versorgung an. Diese kann zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt z. B. nach einem Schlaganfall erforderlich sein, oder auch nach einer Verletzung. Mit unseren verschiedenen Therapieangeboten sollen die Patienten ihre physischen und / oder kognitiven Fähigkeiten zurückgewinnen und so ihre Alltagsfähigkeit und ihre Selbstständigkeit möglichst zurück zu erhalten.

Unser Team ist auf moderne Therapiemethoden aus den Bereichen Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie und Neuropsychologie spezialisiert. Wir arbeiten Hand in Hand mit verschiedenen Fachabteilungen des EVKs zusammen, beispielsweise mit der Orthopädie und Unfallchirurgie, der Neurologie oder der Geriatrie, und bieten ein breites Spektrum an Behandlungsmaßnahmen, die wir individuell auf die Bedürfnisse und die körperliche Verfassung der Patient:innen abstimmen.

Ihr Weg zu uns

Unsere Praxis befindet sich im 3. Obergeschoss des Medizinischen Versorgungszentrums des Evangelischen Klinikums Gelsenkirchen. Wenn Sie eine Behandlung bei uns wahrnehmen möchten, benötigen Sie eine Überweisung Ihres behandelnden Arztes / Ihrer behandelnden Ärztin.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter 0209 160-2756 einen Termin.